Die Rettungsaktion

Bankenkrise

p4-katbarten-jpg

Die Auswirkungen der Kreditkrise ziehen weite Kreise. Durch das Austrocknen der Märkte für Wholesale Funding kollabierte die britische Hypothekenbank Northern Rock und wurde im Februar von der Regierung verstaatlicht.

Einen Monat später und angesichts enormer Mark-to-Market-Verluste im Portfolio war dann der Wall-Street-Bankenriese Bear Stearns von Liquiditätslinien abgeschnitten, denn die Panik der Investoren lag auf dem Höhepunkt. Weil der Ausfall der Bank erhebliche systemische Risiken für das

To continue reading...

You need to sign in to use this feature. If you don’t have a Risk.net account, please register for a trial.

Sign in
You are currently on corporate access.

To use this feature you will need an individual account. If you have one already please sign in.

Sign in.

Alternatively you can request an indvidual account here: